Warum wir

Wirksame Prozesse

Verstehen, planen, handeln, überprüfen - nach diesem einfachen Muster kann jedes noch so anspruchsvolle Projekt erfolgreich umgesetzt werden. Wir arbeiten mit einfachen Formen, die nachvollziehbar und beweglich genug sind für die individuellen Rahmenbedingungen unserer Klienten. Im Zentrum stehen dabei stets die fachlichen Inhalte, die wir mit und für unsere Kunden sehr sorgfältig und nachhaltig verarbeiten.

Unsere Erfahrung lehrt uns zudem, dass fast jede Fragestellung Beratungs- und Kommunikationsaspekte umfasst. Diese Kompetenzen vernetzen wir - auch im kleinsten Projekt.

Einzigartiges Wissen

25 Jahre Erfahrung im Markt für raumbezogene Technologien sichern unseren Kunden den Zugang zu einem immensen Wissen über Markteilnehmer, Rahmenbedingungen und Entwicklungen. Sachinformationen in einem raumbezogenen Kontext - auf einer Karte - darzustellen und zu bearbeiten, war noch bis vor wenigen Jahren eine Expertenaufgabe. Dank einer rasanten technologischen Entwicklung können räumliche Daten heute in hoher Qualität erfasst, bereitgestellt und problemlos in praktisch in jeden Alltags- und Geschäftsprozess integriert werden. Mit diesem Wandel haben sich die Erwartungen der Nutzer geändert und neue Geschäftsfelder herausgeprägt.

Wir haben diese Entwicklung von Anbeginn an begleitet und als Berater der Anbieter in Teilen auch mitgestaltet. Wir sehen die Chancen und Risiken dieser Prozesse und können unsere Kunden mit unserem Wissen und unseren Kontakten bei einer zukunftsfähigen Geschäftsentwicklung unterstützen.

 

Gezielte Impulse

Stillstand ist Untergang. Die Frage nach der aktiven Weiterentwicklung des eigenen Geschäfts wird damit zum herausragenden Thema für jedes Unternehmen. Dabei kann es um Neukundengewinnung oder Innovationsmanagement, um Vertriebsorganisation oder Marketingstrategie, Partnermanagement oder Mitarbeitermotivation gehen - um ein kleines Schräubchen im Getriebe oder ein ganz großes Rad.

Wir glauben an die Kraft zur Veränderung in jeder Organisation und unterstützen Sie gern, diese Kraft zu nutzen.

Nachhaltiger Erfolg

Ihre Position im Wettbewerb ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis aktiver Planung und Steuerung aller nach außen gerichteten Aktivitäten - vom Produkt bis hin zur Pressemeldung. Voraussetzung ist die ehrliche Auseinandersetzung mit dem Markt und dem eigenen Output auf der Basis objektiver Vergleichskriterien.

Wir helfen Ihnen, die erforderlichen Fakten zu gewinnen und für eine strategische Positionierung zu nutzen.



Erfahren Sie mehr über die LANDSCAPE-Gruppe


Die LANDSCAPE-Gruppe

Unter dem Leitbild GUIDANCE TO SUCCESS - Begleitung zum Erfolg unterstützt LANDSCAPE seit 25 Jahren Unternehmen und Organisationen bei ihrer Positionierung.


Historie

1987: Gründung in Köln als LANDSCAPE-Pressedienst
1989: Herausgabe des ersten Geopressedienstes im deutschsprachigen Raum
1992: Etablierung des Geschäftsfeldes PR und Marketingberatung
1995: Umwandlung der Presseagentur in die LANDSCAPE Marketingagentur
1997: Gründung der LANDSCAPE GmbH und Neuordnung der Beteiligungsgesellschaften
2000: Übernahme der PLANSYSTEM International GmbH in Österreich
2005: Ausgründung des Geschäftsbereiches Media & Events in die sig Media GmbH & Co.